Segelndes Klassenzimmer auf dem Ijsselmeer

Auch in diesem Schuljahr fand die Kennlernfahrt der Jahrgangsstufe 11 des beruflichen Gymnasiums wieder auf dem Ijsselmeer in den Niederlanden statt. Die Reisebusse starteten am Montag, 9. Sept. 2019, in der Früh vom Standort Beatusstraße.

In Enkhuizen ging es auf die Segelschiffe und von dort aus segelten wir bei vorwiegend gutem Wetter über die Orte Hoorn, Volendam und Lemmer bis nach Medemblik, wo die Fahrt am Freitag endete.

Während der Fahrt unterstützten  die Schüler_Innen  die Besatzung der jeweiligen Segelschiffe beim Segeln und waren für die Zubereitung ihrer Mahlzeiten selber verantwortlich. In dieser Zeit konnten sich die Schüler_Innen besser kennen lernen, um so als Klassengemeinschaft gestärkt das anstehende Schuljahr gemeinsam zu bestreiten. Die Klassenleher_Innen unterstützten dies zudem durch zahlreiche Angebote im Rahmen von „Mind Matters“.

Dieser Beitrag wurde unter berufliches Gymnasium, Exkursionen, Ausflüge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.